Sprücheportal > Sonstiges > Absagen

Absagen

Absagen können einerseits darin begründet sein, dass man bereits einen anderen Termin hat oder im Urlaub ist oder aus anderen belegbaren Gründen aber auch darin, dass man die Einladung aus Gründen nicht wahrnehmen möchte, die man den Einladenden nicht sagen will. Letztere fallen einem immer besonders schwer, da sie meistens eine oder mehrere Notlügen enthalten.

Leider können wir nicht kommen, da
unser Hund krank ist.
unsere Tochter/Sohn am nächsten Tag einen sportlichen Wettkampf/eine Klausur hat.
die Schwiegerelten zu Besuch sind.
wir bereits eine andere Einladung haben.
etc.

Ein Gläschen auf dein Wohl

Dass ich heut nicht komm- verzeih mir
Zeige dich verständnisvoll
In Gedanken bin ich bei dir
Trink ein Gläschen auf dein Wohl

Mögest du den Tag verbringen
Wie du es dir vorgestellt
Ganz entspannt vor allen Dingen
Und auch sonst wie´s dir gefällt

Nichts soll je dein Glück blockieren
Alles Gute wünsche ich
Lass dir herzlich gratulieren
Bleibe jung und immer frisch!
© Horst Winkler von der VersSchmiede - mehr Absage

Danke für die Einladung stop kann leider nicht kommen stop da ein Schneesturm mich im Basislager am Mount Everest festhält stop in Gedanken bei Dir stop feiere schön stop bis bald ...
Achim Schmidtmann

Ich wäre so gerne gekommen, aber leider bin ich durch ein unvorhersehbares Ereignis verhindert. Bitte entschuldige und genieße Deine Feier. Ich sende Dir ganz liebe Grüße und Glückwünsche!
Achim Schmidtmann


zurück nach oben - zur Sonstiges Übersicht - zur Homepage


Bücher zum Thema Absagen in Partnerschaft mit amazon.de:
Linktipps:




Arthur Schopenhauer Aphorismen zur Lebensweisheit

Sprüche-T-shirts