Sprücheportal > Spaß > Bauernwitze

Bauernwitze

Zwei Bauern treffen sich auf dem Dorfplatz: "Moin!" "Moin." "Wohin?" "Inne Stadt." "Und watt machs' du da mit dem Gebetbuch? Heute is' doch Donnerstag!" "Jau, da soll es so ein neues Haus geben, mit netten Mädels und roten Laternen und so." "Ja und datt Gebetbuch?" "Jau, wenn's mir gefällt, bleib ich über Sonntag..."

Der Bauer sieht mit Entsetzen zu, wie die Magd der Kuh den Eimer mit Milch zum Trinken vorsetzt. Entschuldigt sich die Magd: "Die Milch schien mir doch etwas dünn zu sein, da wollte ich sie noch einmal durchlaufen lassen!"


Die Kuh des Bauern Jann-Hinnerk in Ostfriesland ist krank.
Er fragt seinen Nachbarn: Was hattest du deiner Kuh gegeben, als sie krank war?
Salmiakgeist.
Nach einer Woche kommt er wieder und sagt:
Meine Kuh ist gestorben.
Worauf der andere sagt: Meine damals auch.

Bäuerin beim Anwalt. Sie will sich scheiden lassen.
Der Anwalt: "Da brauchen wir aber einen Grund, säuft er vielleicht?"
- "Der, den sauf ich dreimal unter den Tisch!"
- "Gibt er Ihnen kein Geld?"
- "Der soll es wagen, einen Penny zu behalten!"
- "Schlägt er Sie?"
- "Den schmeiß ich selbst achtkantig aus dem Fenster!"
- "Wie ist es denn mit der ehelichen Treue?"
- "Da packen wir ihn, denn das zweite Kind ist nicht von ihm!"

Ein kanadischer Farmer kommt bei einem Bergbauern vorbei und prahlt:"Soll ich dir sagen, wie groß mein Besitz ist?" "Wennst meinst", murmelt das Bäuerlein. "Stell dir vor, ich brauche mit meinem Traktor 14 Tage damit ich rundherum komme." "Ja, ja", meint der Bergbauer, "so einen langsamen Traktor haben wir auch einmal gehabt."

Ein Städter kommt in die Berge und fragt den Bauern, der Kühe weidet, nach der Uhrzeit. Darauf hebt der Bauer das Euter der Kuh und sagt: "zwölf!" "Donnerwetter", staunt der Städter, "an der Schwere des Euters können Sie genau feststellen, wie spät es ist!" "Nein", sagte der Bauer. "Wenn ich das Euter anhebe, kann ich die Kirchturmuhr sehen!"

zurück nach oben - zur Themenübersicht - zur Homepage

Bücher zum Thema Witze in Partnerschaft mit amazon.de:
Linktipps:


Arthur Schopenhauer Aphorismen zur Lebensweisheit

Sprüche-T-shirts