Sprücheportal > Themen > Baumsprüche

Baumsprüche

"Sammelst du Früchte, so gedenke auch derer, die den Baum gepflanzt haben." Vietnamesisches Sprichwort

"Auf einen Baum mit Früchten wirft man Steine." Türkisches Sprichwort

Der Baum fällt nicht beim ersten Hieb." Französisches Sprichwort



"An der Frucht erkennt man den Baum." - Original: "Dal frutto si conosce l'albero." Italienisches Sprichwort

"Der Friede ist ein Baum, der eines langen Wachstums bedarf." Antoine de Saint-Exupèry

"Die Weide ist ein kleiner Baum; aber sie dient dazu die andern Bäume zu binden." Dänisches Sprichwort

"Der Baum der Wünsche wird nicht grün." Kurdisches Sprichwort

"Ob Eiche oder Linde, ich verletze keine Rinde, egal wie lieb das Wort, der Baum er lebe fort." Achim Schmidtmann

"Ich sah in meinem Traum einen wunderbaren Baum. Er gab mir Früchte, gab mir Schatten, Luft zum Atmen noch dazu. Welch schöne Zeit wir hatten, bevor ihn traf der Blitz im Nu." Achim Schmidtmann

Wenn einer, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, daß er ein Vogel wär,
So irrt sich der.
Wilhelm Busch (1832-1908) - deutscher Schriftsteller und Karikaturist


Literatur zum Thema "Bäume" in Partnerschaft mit amazon.de:




Arthur Schopenhauer Aphorismen zur Lebensweisheit

Sprüche-T-shirts