Sprücheportal > Spaß > Witze

Musikerwitze

Steht der Bratscher weinend vorm Dirigenten. Der fragt: "Was ist denn los!" Schluchzt der Bratscher: "Der Geiger hat mir eine Saite verstimmt und will mir nicht sagen welche!"

Dirigent zum Trompeter: "Sie sollten Lotto spielen, das waren schon sechs Richtige."

Warum läuft ein Dudelsackspieler beim Üben? Bewegte Ziele sind schlechter zu treffen.

Kommt ein Bratscher nach den Sommerferien wieder zur ersten Probe: "Ich hab im Urlaub sechzehntel geübt!" Allgemeines Staunen. "Soll ich Euch mal eins vorspielen?"!

Was ist das Lieblingsinstrument eines Mantafahrers? Oh boooh eeh!

Woran erkennt man, das ein Hornist an der Haustür klingelt? Die Klingel kiekst.

Ein Trompeter, ein Geiger und ein Bratscher treffen sich und sammeln Schnecken. Nach einer Stunde hat der Trompeter einen großen Eimer voll, der Geiger ebenfalls, nur der Bratscher steht mit leeren Hände da. Er fragt: "Wie habt Ihr das nur gemacht? Immer wenn ich eine Schnecke fangen wollte - husch husch weg war sie..."

Woran erkennt man einen zweiten Geiger? An der verrosteten e-Saite.

Wie bringt man einen Oboisten dazu, ein As zu spielen? Man nimmt die Batterien aus seinem Stimmgerät.

"Sag mal, müsstest du nicht mal wieder den Bass nachstimmen?" Der andere zupft an den Saiten und meint: "Wieso? Sie sind doch noch alle straff."

Solange man einen Klavierabend gibt und nicht in der Überzahl ist, ist alles OK.

Was kostet ein Fagott? Tausend Mark der Meter - ohne Klappen.

Was heisst Geigenkasten auf Spanisch? Fidel Castro.

Was ist der Unterschied zwischen Gott und einem Dirigenten ? Gott weiß, er ist kein Dirigent.

Was macht man mit einem Bläser der nicht spielen kann? Gib ihm zwei Stöcke, setzt ihn nach hinten und sag ihm, er sei ab jetzt Percussionist. Was macht man, wenn er das auch nicht kann? Nimm ihm einen Stock weg, stellt ihn nach vorne und sag ihm, er sei ab jetzt Dirigent.

Beim Geigenbauer. "Ich hätte gerne einen Kontrabass!" "Da sind sie hier falsch, tut mir leid. Den bekommen Sie beim Schreiner!"

Was ist die Dynamik einer Bassposaune? an oder aus

Wie definiert man ein Vierteltonintervall? Zwei Oboen im Unisono.

Wie viele Altistinnen braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben? Zwei: eine schraubt, die andere fragt: "Ist dir das nicht zu hoch?"

"Warum spielst du denn jetzt Klavier und nicht mehr Geige?" "Versuch mal, ein Bier auf die Geige zu stellen!"

Wie bringt man Cellisten dazu, fortissimo zu spielen? Man schreibt in die Noten: solo, pianissimo, espressivo.

Was ist der Unterschied zwischen einem Sopran und einem Piranha? Lippenstift.

Warum sind Bratschenwitze so kurz? Damit Geiger sie verstehen.

Ein Musiker zum anderen: "Der Dirigent hat dich gerade so angesehen - ob er gemerkt hat, dass du einen falschen Ton gespielt hast?" - "Keine Angst, ich habe so zurückgeschaut, als ob ich richtig gespielt hätte."

Warum singen Tenöre meistens mit Kopfstimme? Weil sie dort für die Resonanzbildung die größten Hohlräume haben!

zurück nach oben - zur Themenübersicht - zur Homepage

Bücher zum Thema Witze in Partnerschaft mit amazon.de:

Linktipps:



Arthur Schopenhauer Aphorismen zur Lebensweisheit

Sprüche-T-shirts