Ossiwitze

Was ist die Lieblingssportart eines Ossis?
Bobfahren - links ne Mauer, rechts ne Mauer und es geht immer bergab.

Warum lächelt der Chinese den WEST-Deutschen immer so an?
Weil die Chinesen die Mauer noch haben...

Zwei sächsische Polizisten sehen ein falsch geparktes Auto mit einem Aufkleber mit der Aufschrift "GB".
Der eine möchte schon den Strafzettel zücken, aber der andere Polizist warnt ihn: "Nee, lass mal, der is von der Griminalbolizei!"


Wer schleicht bei Nacht durch Kraut und Rüben?
Es ist der Ossi, er will nach Drüben.
Er erreicht den Zaun mit Müh' und Not -
Strom war drauf, nun ist er tot.

Was erhält man wenn man einen Ossi mit einem Wessi kreuzt?
Einen arroganten Arbeitslosen.

Sagt der Ossi zum Wessi: "Wir sind ein Volk!"
Antwortet der Wessi: "Wir auch!"

Stasi-Beamter auf der Strasse: "Wie beurteilen Sie die politische Lage? Passant: "ich denke..." Stasi-Beamter:
„Das genügt - Sie sind verhaftet!"

"Ist das richtig?" fragte der Klempner, "in dieser Wohnung soll ein Rohrbruch sein?" „Bei uns ist alles in Ordnung!" antwortete die Hausfrau. „Merkwürdig! Wohnen denn hier nicht Kunzes?" „Kunzes? Die sind doch schon vor einem halben Jahr umgezogen!" „War ja wieder mal klar! Erst bestellen sie die Handwerker und dann ziehen sie Hals über Kopf aus!..."

Ein Mann kommt zu einer Autobahntankstelle und sagt: „Ich hätte gern 2 Scheibenwischblätter für meinen Trabbi. „Darauf schaut sich der Tankwart den Trabbi an und meint: „Das ist ein fairer Tausch..."

Was sind die vier größten Hauptschwierigkeiten beim Aufbau des Sozialismus? Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Können Sie mir den Kapitalismus erklären? Kapitalismus ist die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. Und wie ist es mit dem Sozialismus? Da ist es genau umgekehrt.

Nach der Wende
Zwei Omas unterhalten sich :"Jetzt wo wir endlich das Westgeld haben, machen die die Intershops zu."

Können Sie die geographischen Besonderheiten der DDR erläutern? Ein Flachland mit Engpässen.

Welche Systeme sind miteinander unvereinbar? Das sozialistische System und das Nervensystem.

Wie heißt die DDR Freundschaftsstadt von Tschernobyl? Strahlsund.

Erich währt am längsten!

Bei uns kann jeder werden was er will, ob er will oder nicht.

Es lebe der Fernsehturm mit Walter Ulbricht an der Spitze!

Was passiert wenn die Sahara sozialistisch wird? Die ersten zehn Jahre passiert gar nichts, aber dann wird der Sand allmählich knapp.

Neulich in der Bahnhofsgegend von Leipzig: "Schlimme Gegend hier" sagt ein Ossi zum anderen, "der ganze Tagesverdienst ist mir geklaut worden." Der andere Ossi fragt: "Wieviel war es denn?" - "14 Brieftaschen!"

Warum gibt es in der DDR keine staatliche Familienplanung? Die Produktionsmittel liegen in privater Hand.

Was wäre passiert, wenn man statt Kennedy Ulbricht erschossen hätte? Schwer zu sagen, aber Onassis hätte die Witwe bestimmt nicht geheiratet.

Wer schleicht so spät durch Kraut und Rüben,
es ist der Erich, der will nach drüben.
Er hält das Westgeld wohl in dem Arm.
Er hält es sicher, er hält es warm.
Er erreicht die Grenze mit Mühe und Not,
tritt auf 'ne Miene und - bums - war er tot.

zurück nach oben - zur Themenübersicht - zur Homepage


Bücher zum Thema Witze in Partnerschaft mit amazon.de:
Linktipps:


Arthur Schopenhauer Aphorismen zur Lebensweisheit

Sprüche-T-shirts