Regen

Regen

"Das war alles damals! Damals schien die Sonne in der rechten Weise, damals machte der Regen auf die rechte Art nass." - Wilhelm Raabe, Der Schüdderump

"In der Provinz ist schon Regen eine Zerstreuung." - Edmond und Jules de Goncourt, Idées et sensations

"Wohl Keime wecken mag der Regen, der in die Scholle niederbricht; doch goldnes Korn und Erntesegen reift nur heran bei Sonnenlicht." - Theodor Fontane, Sprüche


"Wohlerzogene Menschen sprechen in Gesellschaft weder vom Wetter noch von der Religion." Marie von Ebner-Eschenbach

"Dem Pechvogel regnet es auf den Arsch auch wenn er sitzt." - Aus Venedig

"Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie." - Palindrom

"Regen macht die Straße nass." - Allgemeine Weisheit

"Sich regen bringt Segen." oder "Regen bringt Segen."

"Auf Regen folgt Sonnenschein" - Sprichwort

"Alltäglicher Regen ist ungelegen; zuweilen ein Regen ist ein Segen." - Bauernweisheit

"Besser ein ordentlicher Regen, als ein stetes Tröpfeln." - Bauernweisheit

"Gewitter ohne Regen ist ohne Segen." - Bauernweisheit

zurück nach oben - zur Themenübersicht - zur Homepage


Bücher zum Thema Regen in Partnerschaft mit amazon.de:

Arthur Schopenhauer Aphorismen zur Lebensweisheit

Sprüche-T-shirts