Sprücheportal > Spaß > Sportsprüche

Sportsprüche

Warum unterhalten sich Steffi Graf und Andre Agassi immer nur so kurz? Ganz einfach, in der Tenniszene ist bekantlich nach fünf Sätzen Schluss!

Der Jokey beendet das Rennen als erster. Der Manager kommt zu ihm und schimpft ihn an: "Sie hätten doch noch viel schneller im Ziel sein können!" Antwortet der Jokey: "Klar hätte ich das, aber ich musste doch beim Pferd bleiben!"

"Hast du gehört, Colosso Mamello, der Boxer, ist disqualifiziert worden!" "Ja, warum denn das?" "Wegen seines Aberglaubens. Er hat Hufeisen als Maskottchen in seinem Handschuh versteckt."


Ein Skiläufer zum anderen: "Was machst Du, wenn du heimkommst?" "Meine Freundin vernaschen!" "Und dann?" "Schnalle ich die Skier ab!"

Eric der Gewichtheber ist voll fertig. "Schon wieder verloren!" berichtet er seinem Freund. "Ach Eric," sagt er, "du sollst nicht alles so schwer nehmen!"

In 7 Meter Tiefe bemerkt ein Taucher einen anderen, der in der gleichen Tiefe ohne Taucherausrüstung unterwegs ist. Der Taucher geht sechs Meter tiefer, wenige Minuten später ist auch der andere da. Als der nach weiteren neun Metern wieder zur Stelle ist, nimmt der Taucher eine Tafel und schreibt mit wasserfester Kreide: "Wie zum Teufel schaffst Du es, in dieser Tiefe so lange ohne Taucherausrüstung zu bleiben?" Der andere kritzelte mit letzter Kraft auf die Tafel: "Ich ertrinke, du Trottel!"

"Schulterklopfen ist nur 50 Zentimeter von einem Tritt in den Hintern entfernt."
von Uwe Krupp (dt. Eishockeytrainer)

"Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen."
von Boris Becker (dt. Tennisspieler)

"Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen."
Otto Fürst von Bismarck

"Für Tennis bin ich zu alt, ich mache jetzt was anderes. Da habe ich meinen eigenen Ball, den schlage ich irgendwohin, dann gehe ich ihm nach, und wenn ich ihn finde, schlage ich ihn wieder weg."
von Franz Beckenbauer (dt. Fußballspieler)

"Wir finden im Moment immer einen Weg, zu verlieren."
von Bob Leslie (Eishockey-Trainer)

"Der Sport ist ein Sohn des Fortschritts, und er trägt schon auf eigene Faust zur Verdummung der Familie bei." - Karl Kraus (1874-1936) österreichischer Schriftsteller und Publizist

Genießen Sie auch meine Fußballsprüche.


zurück nach oben - zur Themenübersicht - zur Homepage


Bücher zum Thema Sport in Partnerschaft mit amazon.de:

Sport und Ernährung: Wissenschaftlich basierte Empfehlungen, Tipps und Ernährungspläne für die Praxis, Christoph Raschka, Thieme, 3132412988

"Ich mag, wenn's kracht.": Jürgen Klopp. Die Biographie, Raphael Honigstein, Ullstein extra, 3864930553

auto motor und sport Edition - Die sportlichsten Porsche 911, , Motorbuch, 3613308703

Das Anatomie-Buch der Fitness: Dieser für Praxis und Theorie konzipierte Ratgeber wendet sich an Sportstudenten ebenso wie an Trainer, Kraft-, Fitness- und Freizeitsportler, Ken Ashwell, Librero, 9089983627

Sportanatomie, Thorsten Gehrke, Nikol, 3868200134


Weitere Produkte zum Thema Sport

Sportliche Linktipps




Arthur Schopenhauer Aphorismen zur Lebensweisheit

Sprüche-T-shirts