Verschiedene Autoren

Sven Zitzmann

verlorene Beziehung???

Ich hab zu lang ein Schatten gesehen
und viel zu lang war alles grau,
hab fast alles aufgegeben.
Auf den weg den ich gehe,
wir die stärkste Seele auch mal schwach.
Bei mir klopft die Armee des Wahnsinns,
hoffentlich dreh ich nicht durch.
Vielleicht ist es die Angst dich verlieren,
vor der Zukunft,
vielleicht bist du nur ein schöner Traum der gegenwart,
oder die Traurigkeit meines Herzens.


Brigitte

Wenn ich Dir in die Augen schaue und diese Wärme spüre,
dann weiß ich, ich bin zu Hause.

Ruwen

Gemessene Liebe

Worin willst du die Liebe messen?

In der Menge, den Stunden der Genüsse?
In der Stärke, der Leidenschaft unserer Küsse?

In der Reinheit, der vielzahl der Tänen, die ich nun vergieße?
In all dem, das ich opferte, wenn man mich ließe?

In der Tiefe, der größe meiner Wunden in meinem Herz?
In dem Willen, mit dem vergebe den Schmerz?

In der Kraft zu ertragen jeden einzelnen Hieb?
Oder reicht es zu sagen ich habe dich lieb?

Nein, in der Sicherheit dich nie mehr zu vergessen,
darin will ich meine Liebe zu dir messen.

Julia Ess

Wenn du einmal traurig bist, dann schau in den Himmel hinauf, und du wirst erkennen, dass jede noch so dunkle Wolke vorüberzieht.

Ulrike Schramm

Weine nicht, weil es aus ist,
sondern lächle, weil es schön war.

Christian Söldner

Der Glaube an die perfekte Welt ist ein Irrglaube der Menschheit, der Sie dazu verleitet mit Waffengewalt dafür zu kämpfen!
Aber wie kann eine Welt perfekt sein, wenn dafür Blut fliesen musste?

Sascha Grünwaldt

Entschuldige das Geschehene, doch nie war falsches Handeln richtiger und erhellte ungesehene.

So geht's im Leben auf und nieder, mal Gesang mit Wein, mal Wehgeschrei und Klagelieder, doch am Ende zählt, wer zusammen hält, und namenlos sind die Verlierer.

Mag.Raimund Engelbert Lapacek, Psychotherapeut, Lebens-und Sozialberater

Oft fühlen wir uns beschützt von Nebel und Wolken, aber manchmal müssen wir diesen Schleier durchbrechen und sich dem Licht stellen, auch wenn es zu Anfangs schmerzt.

Gabor Bikkes

Leben ist die Sonnenseiten zu genießen,
weil man weiß wie dunkel das Gegenteil sein kann!

Nadin

Ich habe dir meine Seele geschenkt, mein Herz für dich geöffnet, meine Liebe gegeben und dich zum wundervollsten Menschen der Erde gemacht, ich habe dir gezeigt, wie man lacht, ich habe dir beigebracht, wie man liebt, und du hast es gelernt, hast gelernt, jedem Menschen zu zeigen, wie man liebt. Und du bist gegangen und hast mich alleine gelassen, mit Nichts, was mir helfen könnte, mit Nichts, was ich lieben könnte, so wie ich dich geliebt hatte.

Gunter Ammann

Wer liebt, geht auch den längsten Weg - ohne Einsamkeit.
Der lebenslangen Liebe Licht leuchtet im Dunklen heller, wie Sterne in samtener Nacht.

Andaras Hahn

Träume sind die Tankstellen auf dem Weg des Lebens.

Dr. Wolfgang J.Bayer

Gott gab den Menschen ein unterschiedliches Aussehen, er schenkte aber jedem die Fähigkeit zu Lächeln.

Sven Bannuscher

Philosophie ist das, was den Menschen geistig zum Bulimiker macht; er frisst seine Umgebung in sich hinein, nur um sie später wieder auszukotzen.

Das interessante an Menschen, die behaupten ihr Verstand sei eine Waffe, ist, dass man sie mit einem klugen Satz oftmals direkt entwaffnen kann.

Lukas Moser ProcEng Moser GmbH - Leitspruch

Planung ersetzt Chaos durch Irrtum.

Sven Zitzmann

Gedankengang
Ich glaube dass es gut ist,
wenn die Sinnlichkeit des Mannes,
vom Weib verursacht,
und um den Verstand beraubt,
in die Hose rutscht,
ansonsten würde mein Kopf um das Vielfache anschwellen und explodieren.

S. Schürger

Wenn du etwas über das Wesen eines Menschen erfahren willst,
lass dir von seinen Erlebnissen berichten,
denn der Mensch ist nur die Summe seiner Erfahrungen.

Gottfried Schmitz jun.

Mit mir ist´s nicht immer einfach - aber dafür einfach schön!

Tanja Grünwaldt

Hast Du Kummer, hast Du Sorgen, soll ich Dir mein Lächeln borgen, macht's Dich happy ,bringt's Dir Glück, gib mir's irgendwann zurück.

Klaus Overkämping

Im Digitalzeitalter haben "Negative" keine Zukunft.





zurück nach oben - zur Autorenübersicht - zur Homepage


Literatur zum Thema Gedichte, Verse und Sprüche in Partnerschaft mit amazon.de:




Arthur Schopenhauer Aphorismen zur Lebensweisheit

Sprüche-T-shirts