Sprücheportal > Archiv

Archiv

Die Ursprünge meiner Internet Sprüchesammlung reichen bis ins Jahr 1996 zurück. Damals fing ich an, Sprüche, Zitate, Aphorismen, Weisheiten, Sprichwörter, Verse und Gedichte im Internet und auch offline zu sammeln und auf meinen Sprücheseiten zur Verfügung zu stellen. Aus Ihren Lieblingen entstand noch eine spezielle Sprücheseite.

Ab und zu verschicke ich noch einen Newsletter mit Sprüchen, Zitaten und Aphorismen für bestimmte Gelegenheiten oder Jahreszeiten. Wenn Sie Spaß daran haben, können Sie sich hier anmelden:

Newsletter
Abonnieren Sie unseren
kostenlosen Newsletter:
WebMart



Sehr schnell kamen die ersten Reaktionen von Besuchern, die nach Sprüchen für bestimmte Anlässe, nach der Herkunft von Zitaten oder nach Weisheiten zu speziellen Themen fragten. Außerdem wurden mir sehr viele Sprüche von Besuchern geschickt, die ich mit in meine Sammlung aufgenommen habe.
Angeregt von anderen Internet Awards schuf ich Januar 1997 meinen Sprüche Award, dessen Erscheinung sich in der Folge aber noch mehrmals veränderte. Diesen Award verlieh ich außergewöhnlichen Sprücheseiten. 1999 habe ich diesen Award eingestellt, da ich keine Zeit mehr dazu fand.
Ebenfalls 1997 habe ich auch zwei Newsletter herausgegeben, die sich einiger Beliebtheit erfreuten. Aber nach dem zweiten war aus Zeitmangel Schluß. Dann habe ich um 2002-2005 noch mal ein paar verschickt, aber auch zu selten, um damit Erfolg zu haben. Vielleicht lebt er ja irgendwann mal wieder auf.

Sprüchebücher bei amazon.de

Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
Johann Wolfgang von Goethe




Arthur Schopenhauer Aphorismen zur Lebensweisheit

Sprüche-T-shirts