Sprücheportal > Autoren > Luka Takoa

Luka Takoa

Luka Takoa ist ein Philosoph aus Basel. Im Zentrum seines Schaffens stehen Erkenntnistheorie, Dialektik, politische Philosophie und Religionskritik.

Nach ein Studium der Philosophie, Physik, Mathematik und Soziologie in Basel war Luka Takoa ca. 20 Jahre in oberster Führungsfunktion einer schweizerischen Unternehmensgruppe tätig. Seit 2010 konzentriert er sich wieder ganz auf die Philosophie und auch auf Malerei. In 2015 richtete er die Ausstellung 'Mal 3' in der QuartierOase Bruderholz in Basel aus.

Neben diesen Beschäftigungen engagiert sich Luka Takoa seit jungen Jahren gegen Ungerechtigkeit, Respektlosigkeit und Machtgier. Sein besonderes Interesse gilt Themen wie Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit, das Engagement gegen nationalistische Tendenzen und gegen Intoleranz und Machtanspruch der Religionen.

Informationen zu seinen vielfältigen Publikationen (seit den frühen 70er Jahren) und auch Auszüge von Texten, Gedichten und Handouts finden Sie auf seiner Website www.Luka-Takoa.com.

Zitate und Sprüche von Luka Takoa

"Gott - die Entfremdung einer menschlichen Schöpfung."
aus "Eine Weisheit sagt mehr als 100 Verse", Originaltext






zurück nach oben - zur Autorenübersicht - zur Homepage


Literatur zum Thema Gedichte, Verse und Sprüche in Partnerschaft mit amazon.de:






Sprüche-T-shirts