Filmzitate

Es sind vielleicht nicht die Zitate, die einen Film berühmt gemacht haben, aber sie halten ihn in unserem Gedächtnis lebendig.

Wie siehst du denn aus? Biste gerannt?
(Lola rennt)

Keine Feier ohne Geier.
(Das Dschungelbuch)

Macht ihn durchsichtig!
(Staatsfeind Nr. 1)

Ich erblickte das Licht der Welt in Form einer 60-Watt-Glühbirne.
(Die Blechtrommel)

Ich bin zu alt, um nachzudenken, deshalb schieße ich.
(Lemmy Caution gegen Alpha 60)

Guten Morgen ... Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!
(Die Truman Show)

Soch mo, hassu eigentlich Hoore inna Nase?
Jan Fedder, Das Boot

Falls ich in 5 Minuten nicht zurück sein sollte, warten Sie einfach ein bisschen länger.
Ace Ventura

Kate: ALF, du arbeitest? - ALF: Ich versuche zu arbeiten. Das ist viel anstrengender.
Alf

Houston - wir haben ein Problem
Apollo 13

Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen!
Casablanca

Zu gerne würde ich noch mit ihnen plaudern - aber ich habe noch ein Festessen mit einem guten Freund.
Das Schweigen der Lämmer

Mr. Anderson! Sind Sie ein Mann, oder eine Amöbe?
Der Club der toten Dichter

Du Norbert, da hockt ein nackter Hetero auf Deinem Wohnzimmertisch ...
Der bewegte Mann

Es würde gegen meine Programmierung verstoßen, eine Gottheit zu personifizieren.
Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?
Heat

Es gibt immer ein außerirdisches Schlachtschiff, einen kosmischen Todeslaser oder eine intergalaktische Pest, die das Leben auslöschen wollen auf diesem elenden Planeten!
Men in Black

Meine Ex-Frau ist gerade in Long Island, in meinem Ex-Haus mit meinem Ex-Hund.
Pretty Woman



Wir versuchen nicht, die Zukunft oder die Vergangenheit zu verändern, Pille. Wir versuchen, die Gegenwart zu verändern. - McCoy: Aber wir sind die Vergangenheit der Zukunft anderer Menschen. - Kirk: Das ist das spitzfindigste Argument, das ich jemals gehört habe.
Raumschiff Enterprise Kirk

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.
Simpsons Homer

Das kann nur 'n Spaghetti-Fresser sein. Hä! Kommt mit 'mMesser zu 'ner Schießerei!
The Untouchables

Colonel!! Wenn ich nicht wüsste, Sie waren's, würde ich sagen, Sie sind's!
True Lies

Aber was, wenn es kein Morgen gibt? Heute gab es nämlich auch keins.
Und täglich grüßt das Murmeltier

Bist Du verrückt ich geh doch nicht rein zu zwei Jedis.
StarWars

Möge die Macht mit Dir sein.
StarWars

Mein Name ist Bond ... James Bond
"So ziemlich in jedem oder:-)"

Multipass Multipass
5. Element

zurück nach oben - zur Themenübersicht - zur Homepage


Bücher zum Thema Filmzitate in Partnerschaft mit amazon.de:
Linktipps:




Arthur Schopenhauer Aphorismen zur Lebensweisheit

Sprüche-T-shirts