Ostfriesenwitze

Ein Ostfriese fragt seinen Freund:"Glaubst du der Mond ist bewohnt?" "Na klar, da ober scheint doch Licht."

Ein Ostfriese zu seinem Nachbarn: "Ich habe jetzt ein Zahlenschloß an meinen Schweinestall machen lassen. Alle Ziffern sind Fünfen, aber ich sage nicht, in welcher Reihenfolge."

Warum haben Ostfriesen Stacheldraht um ihre Badewanne? Damit sie nicht so weit rausschwimmen.

Warum nehmen die Ostfriesen die Tür aus den Angeln, wenn Sie auf Toilette gehen? Ist doch klar, damit keiner durch das Schlüsselloch gucken kann!

Warum können Ostfriesen keine Eiswürfel machen? Die Frau, die das Rezept hatte, ist letztes Jahr gestorben...

Wie kam es, daß die Ostfiesen an einem einzigen Tag ihre ganze U-Bootflotte verloren haben? Es war "Tag der offenen Tür"!

Warum essen die Ostfriesen keine Essiggurken? Weil sie mit dem Kopf nicht in das Glas reinkommen...

Warum streuen Ostfriesen Pfeffer auf ihren Fernseher? Damit das Bild schärfer wird.

Was macht ein Ostfriese, wenn er ein Loch im Boot hat? Er bohrt ein zweites, damit das Wasser ablaufen kann!

zurück nach oben - zur Themenübersicht - zur Homepage


Bücher zum Thema Witze in Partnerschaft mit amazon.de:
Linktipps:



Arthur Schopenhauer Aphorismen zur Lebensweisheit

Sprüche-T-shirts