Sprücheportal > Spaß > Witze

Tierwitze

Sitzt eine Eisbärmutter mit ihrem Kleinen auf einer Eisscholle.
Sagt der kleine Eisbär: "Mama, war eigentlich mein Großvater ein Eisbär?"
"Ja!" sagt die Eisbärmutter.
Fragt der kleine Eisbär wieder: "Mama, war mein Vater auch ein Eisbär?"
"Ja!" sagt die Mutter "... aber Kind warum fragst Du so?"
Der Kleine "Weil... mir ist aaaarrrsssccchhhhkalt!"


Ein Pinguinkind sitzt in Australien im Beutel einer Kängurumutter und wimmert: "Blöde Schaukelei! Ist mir übel!" Tausende Kilometer entfernt, am Südpol, sitzt ein Kängurukind auf einer Eisscholle und jammert: "Ist mir kalt! Blöder Schüleraustausch."

Eines Tages geht eines Maus ganz glücklich und strahlend durch den Wald und trifft ein andere Maus. Da fragt die eine Maus die andere, warum sie denn so glücklich wäre. Da sagte die Maus, dass sie ja sooo verliebt wäre und zog ein Foto aus der Tasche und zeigte es ganz stolz der anderen Maus. "Da guck mal", sagte die glückliche Maus, "das ist mein neuer Freund". Die andere Maus guckt sich das Bild an und meint ganz enttäuscht: "Das ist ja eine Fledermaus!". Darauf die nicht mehr ganz so glückliche Maus: "Och, zu mir hat er gesagt er sei Pilot!"

Eine Schildkröte klettert auf einen Baum und springt immer wieder herunter. Daneben sitzt ein Vogelpärchen. Das Weibchen sagt zum Männchen: "Du, sollten wir ihr nicht langsam mal sagen, dass sie adoptiert ist?"

Schwimmt ein Entchen auf den Fluss und weint. Fragt ein Krokodil: "Warum weinst du denn?" "Ich weiß nicht wer ich bin!" "Du bis eine Ente! Gelber Schnabel, weiße Federn und Schwimmhäute", beschrieb das Krokodil. "Gut, gut und wer bist du", fragte das Entchen. Das Krokodil antwortete: "Na dann rate mal." Das Entchen hatte etwas vom Krokodil gelernt und meint: "Kurze Beine, große Klappe, hast eine Lederjacke an und Fußball spielen kannst du auch nicht. Bist du vielleicht Italiener?"

Der Förster hat den Tieren verboten in den Wald zu machen. Er hat extra ein Dixi-Klo aufgestellt. Doch eines Tages erwischt er den Hasen bei seinem Geschäft und stellt in zur Rede. "Sag mal Hase, ich hatte Euch doch verboten in den Wald zu machen. Was soll das?"
"Tja" sagte der Hase, eines Tages stand ich vor dem Dixi-Klo und der große Bär kam heraus und fragte mich: Sag mal fusselst Du? "Nein" sagte ich und der Bär fragte wieder: "Und Du fusselst wirklich nicht?" "Nein Wirklich nicht!" "Und was, was ist dann passiert?", fragte der Förster. "Dann, dann hat er sich mit mir den Hintern abgewischt."

Sitzt ein Affe auf einem Baum. Kommt ein Papagei und fragt: "Na Aff', was machst de denn so?" "Ach, ich sitz hier so rum und warte auf den Tiger. Und wenn der da ist haue ich ihm kräftig eine aufs Maul." Kommt ne Schlange und fragt den Affen: "Na Aff', was machst denn so?" "Ich sitz hier so rum und warte auf den Tiger. Und wenn der kommt haue ich ihm kräftig eine aufs Maul." Kommt der Tiger und fragt: "Na Aff', was machst de denn so?" "Ich sitz hier so rum und klopp dumme Sprüch'."

Lesen Sie gerne Tierkrimis?

zurück nach oben - zur Themenübersicht - zur Homepage

Bücher zum Thema Witze in Partnerschaft mit amazon.de:
Linktipps:


Arthur Schopenhauer Aphorismen zur Lebensweisheit

Sprüche-T-shirts