Sprücheportal > Themen > Lebensregeln

Lebensregeln

Dalai Lama - Lebensregeln
1. wenn Du verlierst, verliere nicht den Lerneffekt
2. befolge grundsaetzlich die folgenden drei Regeln:
3. denke - weil grosse Liebe und grosse Ziele grosse Risiken in sich bergen an


4. denk daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann
5. lerne die Regeln, damit Du weisst, wie Du sie brichst
6. wenn Du merkst, dass Du einen Fehler gemacht hast, unternimm unverzueglich etwas, um ihn zu korrigieren
7. verbringe jeden Tag einige Zeit mit Dir selbst
8. begegne Veraenderungen mit offenen Armen, aber verliere dabei nicht Deine Wertmassstaebe
9. denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist
10. lebe ein gutes ehrbares Leben - wenn Du aelter wirst und zurueckdenkst, wirst Du es ein zweites mal geniessen koennen
11. eine freundliche Atmosphaere in in Deinem Haus ist die beste Grundlage fuer Dein Leben
12. wenn Du mit lieben Freunden streitest, bezieh Dich nur auf die aktuelle Situation - lass die Vergangenheit ruhen
13. teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit
14. sei freundlich zur Erde
15. besuche einmal im Jahr einen Ort, den Du noch nicht kennst
16. denk daran, die beste Beziehung ist die, in der die Liebe fuer den anderen groesser ist, als das Verlangen nach dem anderen
17. bewerte Deine Erfolge daran, was Du aufgeben musstest, um sie zu erzielen
18. widme Dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit
Schenken Sie diesen Text weiter an Freunde und Bekannte - er ist verfasst worden, um an möglichst viele Menschen verschenkt zu werden :-))

"Gelassenheit ist häufig der Schlüssel zum Glück."
Achim Schmidtmann

"Lass’ Dich nicht von dem beunruhigen, was erst noch kommen soll!
Wenn es Dir bestimmt ist, wirst Du die Zukunft schon erleben
– im Besitz der gleichen geistigen Kräfte,
mit denen Du jetzt die Gegenwart meisterst."
Mark Aurel

"Die Pforte im Himmel ist klein. Es kann kein Prahlhans hinein."
Abraham a Santa Clara (1644-1709) - Geistlicher, Prediger und Schriftsteller/em>

"Genieße die wunderbaren Augenblicke Deines Lebens und ertrage die schlechten und furchtbaren mit Blick auf die schönen, die wieder kommen werden."
Achim Schmidtmann

"Ich lebe schon so lange auf dieser Welt, dass ich Dinge, deren ich mir auf den ersten Blick absolut sicher zu sein glaubte, beim zweiten Hinsehen noch einmal sorgfältig prüfe."
Josh Billings (1818-1885) - Komödiant




Bücher zum Thema Lebensregeln in Partnerschaft mit amazon.de: