Sprücheportal > Sonstiges > Coole Sprüche

Coole Sprüche

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
Verfasser unbekannt*

Was Hänschen nicht lernt - wird Gretchen ihm schon beibringen!
Verfasser unbekannt*



Keine Magie ist tiefer als die Kraft, die wir Liebe nennen.
Verfasser unbekannt*

Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.
Ralph Waldo Emerson

Mein Schatz Du bist die Insel im Meer der Sehnsucht, Du bist die Sonne in der Nacht, Du bist im Regen, der Regenbogen ...
Blümchen, Lied: Sehnsucht, Album: verliebt.

Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!
Verfasser unbekannt*

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.
Verfasser unbekannt*

Seitdem der Tod aufgekommen ist, ist man seines Lebens nicht mehr sicher.
Verfasser unbekannt*

Wenn der Krieg ausbricht, war der Frieden offenbar ein Gefängnis.
Verfasser unbekannt*

Wer nicht kann, was er will, muss wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.
Leonardo da Vinci (1452-1519), italienischer Maler, Bildhauer, Architekt, Anatom, Mechaniker, Ingenieur und Naturphilosoph

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Voltaire

Küssen ist die Sprache der Liebe,also komm her und sprich dich aus!
Verfasser unbekannt*

Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Verfasser unbekannt*

Kommst Du auch zu meinem Rendezvous mit Dir?
Verfasser unbekannt*

Jungs behandeln uns wie Sternschnuppen. Heute Stern und Morgen Schnuppe.
Verfasser unbekannt*

Ich kann dir meinen Namen nicht verraten ,doch ich hoffe du verliebst dich schon mal in meine Handynummer!
Verfasser unbekannt*

Herzen, die sich nicht öffnen, bleiben für immer allein!
Verfasser unbekannt*

Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Verfasser unbekannt*

Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt!
Marc Aurel (121-180), römischer Kaiser und als Philosoph der letzte bedeutende Vertreter der jüngeren Stoa

Pünktlichkeit ist die Kunst abzuschätzen um wieviel sich die Anderen verspäten.
Verfasser unbekannt*

Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte!
Verfasser unbekannt*

"Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern mehr noch durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß."
Epikur von Samos, griechischer Philosoph

"Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen."
Epikur von Samos

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel (121-180)

Linktipps:

Bücher zum Thema "Coole Sprüche" bei amazon.de:




Arthur Schopenhauer Aphorismen zur Lebensweisheit

Sprüche-T-shirts